Antville Startseite  | Login  | So geht das hier
 
 


Paul-Loebe-Haus, Berlin

Mal wieder aus der Hand foddegrafiert. Nicht ganz 360 Grad, das letzte Foddo war dann doch zu schepp.

Und so sieht das Haus von Außen aus.

Rechts noch Reste des Reichstagsgebäudes. Und in den Glasspiegeleien das "Bundeskanzleramt".


[ Kommentieren   ]

 

Die Nazis mit ihrem Herrn Speer hatten auch schon solche Flausen im Kopp. Schwachsinn. Größenwahn. Berlin eben.


semmel, 20. April 2005 um 18:23:51 MESZ [ Link   ]
 

ein wirklich kompetenter kommentar, beeindruckend. diese fassade ist der besucherdienst und das gebäude enthält ausserdem die büros von gut 200 abgeordneten und über 400 mitarbeitern. etwas schwierig in einem 3 stöcker mit walmdach.


0000ff, 21. April 2005 um 14:03:51 MESZ [ Link   ]
 

Aaaah, es gibt sie noch, die Hüter und Bewahrer der Kompetenz. Sie glauben an die parlamentarische Demokratie westlichen Vorbilds? Oder sammeln Sie gar Autogrammkarten unserer Abgeordneten? Hufi, der Knipser dieses Foddos, wird meinen Kommentar wesentlich entspannter und zwischenzeiliger gelesen haben als Sie. Aber der ist auch kein Kompetenzhüter.


semmel, 24. April 2005 um 11:39:42 MESZ [ Link   ]
 

Haltet mich da raus. Ich wasche meine Hände in Panoramen. Also, man kann sich einer geiwssen Konstruktion von Mächtigkeit angesichts dieses Gebäudes vor allem auch im Zusammenhang des Ensembles - Bundeskanzleramt, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, Reichs- und Bundestag, nicht erwehren. Mich persönlich erinnert das mehr an Flughafengebäude. Aber das beiseite.

Was hätte denn was zur Folge. Man kann durch den Bau ja die Fakten verschönern, aber das wäre schließlich doch erst recht ideologisch. Davon abhängig: Ich hätte es lieber gesehen, wenn der ganze Haufen in Bonn geblieben wäre. Ich denke, ohne dass dies Semmel gesagt hat, dass dort die Architektur der parlamentarischen Demokratie eine bessere Entwicklung hatte. Etc. pp.


huflaikhan, 25. April 2005 um 13:22:43 MESZ [ Link   ]
 

Eine Stadt, deren Fundamente auf nix als Pump und Schulden stehen, muss sich angesichts solcher Prachtbauten des Größenwahns bezichtigen lassen. Architektonischer Größenwahn war auch ein Merkmal der Nazis. Der Blogwart da oben mag meine Aussage inkompetent finden, aber das ändert an der Sache nix. Vielleicht geht's ja aber auch nur um Ästhetik am Bau. Albert Speer war ja bekanntlich auch nur ein Ästhet.

Und seit wann hältst du dich da raus? Kneifer!


semmel, 27. April 2005 um 07:29:37 MESZ [ Link   ]
 

ihr seid vielleicht drauf...


buerokrat, 7. Mai 2005 um 00:27:52 MESZ [ Link   ]
 

auch ohne das letzte foto sehr gelungenes panorama. beim betrachten wird mir kühl (raumtemperatur hier stimmt)


asco, 15. Mai 2005 um 14:20:45 MESZ [ Link   ]
 

Freut mich zu lesen.


huflaikhan, 28. Mai 2005 um 00:24:53 MESZ [ Link   ]